Aktion 12ter Mann

MARTIN AUS ENNEPETAL IST DER "12TE MANN"

Das war keine leichte Entscheidung für die Jury um S04-Manager Christian Heidel und Eurofighter-Kapitän Olaf Thon: Viele hundert Schalke-Fans bewarben sich um die Position des „12ten Mannes“ zum Auftakt der VELTINS-Fan-Aktionen. Gewonnen hat Martin aus Ennepetal mit seinen Fotos von einem Tauchgang in der Bucht von Sosua an der Küste der Dominikanischen Republik – und dem dazu gehörigen Dateinamen: „Wie-kricht-man-dat-Schwatz-Gelbe-ausse-Karibik-wech-...-mit-Schalketuch-...-auch-unter-Druck-und-fern-der-Heimat-wir-leben-dich-...-S04“!

Ein Traum geht in Erfüllung

Die freudige Nachricht erreichte den 55jährigen Technischen Angestellten beim Tauch-Urlaub auf Malta. „Wahnsinn, das ist der Hammer“, waren seine ersten Worte, nachdem er sich wieder einigermaßen gefasst hatte. „Da geht für den Schalke-Schmiddi ein absoluter Traum in Erfüllung! Gibt´s ja gar nicht – aber offensichtlich doch! Diese Supernachricht muss ich erst einmal verarbeiten.“

Auf Martin wartet ein aufregender Tag: Wenn am 11. September das offizielle Mannschaftsfoto des FC Schalke 04 für die Saison 2017/2018 geschossen wird, ist er mit einer Begleitperson („Ich komme mit dem Kluti-Thorsten!“) dabei. An der Seite von Kapitän Ralf Fährmann, Leon Goretzka, Breel Embolo und Co. wird er für ein Foto-Motiv Teil der Schalker Mannschaft sein – natürlich im kompletten Schalke-Dress. Ausreichend Zeit für Selfies und ein Gespräch mit S04-Trainer Domenico Tedesco wird es auch noch geben.
Zuvor wird Martin noch das Training der Schalker besuchen und sich danach mit Manager Christian Heidel treffen. Das wird also definitiv ein spannender und aufregender Tag für ihn!

FOTOGALERIE BEWERBUNGEN