„Kennst du den Mythos vom Schalker Markt? Die Geschichte, die dort begann. Der FC Schalke wurde Legende ...“. Diese Zeilen kennt jeder Schalker. Aber wisst ihr überhaupt, was dahintersteckt? Was damals am Schalker Markt los war? Welche Geschichte dort wirklich begann? Und wie Schalke zur Legende wurde? Nein? Dann habt ihr jetzt die Chance auf eine ganz besondere Entdeckungstour durch den bekanntesten Stadtteil des Kumpel- und Malocherclubs, dort wo auch heute noch das königsblaue Herz am lautesten schlägt. Schalker Geschichten, erzählt von Olaf Thon und Oliver Kruschinski, den Erfinder der beliebten Touren, stehen im Fokus der Zeitreise und machen den MYTHOS SCHALKE für alle Fans greifbar.

Letzte Gelegenheit zur Teilnahme am Gewinnspiel ist am 09. März 2022 bis 12 Uhr!

 

 

MACHT MIT UND GEWINT ZWEI VON 16 PLÄTZEN FÜR EINE HISTORSICHE SCHALKE-TOUR DURCH GELSENKIRCHEN MIT OLAF THON

 

„Kennst du den Mythos vom Schalker Markt? Die Geschichte, die dort begann. Der FC Schalke wurde Legende ...“. Diese Zeilen kennt jeder Schalker. Aber wisst ihr überhaupt, was dahintersteckt? Was damals auf dem Schalker Markt los war? Welche Geschichte dort wirklich begann? Und wie Schalke zur Legende wurde? Nein? Dann habt ihr jetzt die Chance auf eine ganz besondere Entdeckungstour durch den bekanntesten Stadtteil des Kumpel- und Malocherclubs, dort wo auch heute noch das königsblaue Herz am lautesten schlägt. Schalker Geschichten, erzählt von Olaf Thon, stehen im Fokus der Zeitreise und machen den MYTHOS SCHALKE für alle Fans greifbar.

Letzte Gelegenheit zur Teilnahme am Gewinnspiel ist am 09. März 2022 bis 12 Uhr!

UND DAS IST DER GEWINN

Historische S04-Tour

Gemeinsam mit Olaf Thon geht es auf eine historische S04-Tour durch Gelsenkirchen.

Meet and Greet

Triff Olaf Thon und erlebe mit ihm einen spannenden Tag bei der Tour.

Erinnerungsfoto

Die Tour wird von einem professionellen Fotografen begleitet. Die Teilnehmer erhalten anschließend Erinnerungsfotos.

Catering

Die vielen Informationen und Eindrücke machen hungrig und durstig. Zum Abschluss der Tour gibt es in einer VELTINS-Kneipe natürlich Frisches VELTINS, Speisen und weitere Getränke.