"IN DER KÜCHE SPIELEN WIR SCHON CHAMPIONS-LEAGUE"

Im Rahmen der VELTINS-Fan-Aktion „Kochen mit Ralf und Björn“ zeigte sich, dass Ralf Fährmann nicht zu viel versprach. Nach der obligatorischen, aber wiederum auch sehr unterhaltsamen Arena-Führung ging es für die fünf Gewinner und deren Begleitpersonen direkt in die „Küche Ost“ der VELTINS-Arena, wo der bekannte TV-Koch Björn Freitag bereits wartete. Aufgeteilt in vier Gruppen bereiteten die Gewinner unter fachmännischer Anleitung das gesund-sportliche Menü bestehend aus einem Steckrübeneintopf, einer Gemüsebologese mit Spaghetti und einem veganen Burger zu. Zum krönenden Abschluss wurde dann noch die Lieblingsnachspeise des S04-Torhüters, Kokosmilchreis mit roter Grütze, serviert.

„Meine größtenteils vegane und glutenfreie Ernährung unterstützt die schnelle Regeneration und ich fühle mich deutlich fitter als vor der Ernährungsumstellung“, so die Antwort des S04-Kapitäns auf die Frage, welche Rolle die Wahl der Lebensmittel im Profisport heutzutage einnimmt. Bei frischen VELTINS-Produkten beantworteten er und Mannschaftskoch Björn Freitag geduldige die Fragen aller Gewinner.

Als besonderes Andenken durften die Gewinner und deren Begleitpersonen die eigens erstellten VELTINS-Fan-Aktionen-Kochschürzen und das aktuelle Kochbuch von Björn Freitag mit nach Hause nehmen. „Es war ein rundum gelungener Tag, den wir alle wahrscheinlich so schnell nicht vergessen werden. Die Professionalität, mit der sich im Hintergrund um die Mannschaft gekümmert wird, ist wirklich beeindruckend“, fasste der Gewinner Sebastian Naujock aus Kirchherten den Tag zusammen.

FOTOGALERIE AKTION "KOCHEN MIT RALF UND BJÖRN"

UND DAS WAR DER GEWINN

Kochevent

5x 2 Plätze für ein Kochevent in der VELTINS-Arena mit Schalke-Torwart Ralf Fährmann und Schalke-Koch Björn Freitag.

3-Gänge-Menü

Zubereitung eines fußballspezifisches 3-Gänge-Menü zusammen TV- und Schalke Koch Björn Freitag und Einblicke in die Arbeit eines Bundesliga-Fussballkochs.

Kochbuch

Zum Rezepte-Nachkochen gab es ein Kochbuch von Björn Freitag mit persönlicher Signatur.

Arena-Führung

VIP-Führung durch die VELTINS-Arena vor dem Koch-Event.

Erinnerungsfoto

Das Treffen mit dem S04-Torwart und Starkoch Björn Freitag wurde von einem professionellen Fotografen begleitet. Die Teilnehmer erhielten anschließend ein Erinnerungsfoto.

Autogramme

Ralf Fährmann und Björn Freitag  nahmen sich auch genügend Zeit für Autogrammwünsche einschließlich persönlicher Widmung.