Rückblick Historische Schalke-Tour

AUF HISTORISCHER ENTDECKUNGSTOUR DURCH SCHALKE

Premiere bei den VELTINS Fan-Aktionen. Anfang Mai setzten wir zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit Oliver Kruschinski, ein absoluter S04-Spezialist, die Historische Tour durch Schalke um. Unsere Gewinner der Fan-Aktion erhielten an diesem Tag eine ganz besondere Führung durch den Stadtteil Schalke, in der Oli die Geschichte und Besonderheiten des Stadtteils den Fans anhand spannender Geschichten und Anekdoten aufzeigte. Start der 3-Stündigen Tour war die St. Joseph Kirche, in der u.a. das einzigartige Kirchenfenster St. Aloisius von Gonzaga bestaunt werden konnte. Auf dem ersten Blick ein normales Kirchenfenster, doch dann fällt auf, dass der Heilige blaue Stutzen und Fußballschuhe trägt, sowie ein Ball zwischen den Füßen hat – Einfach einmalig. Von dort aus ging es zum berüchtigten Schalker Markt, wo Oli den Gewinnern zeigen konnte, wo die S04-Legenden Klodt und Kuzorra ihre Läden hatten und neben dem Fußball ihr Geld verdienten.

Zum Abschluss der Tour ging es dann noch zur Kampfbahn Glückauf. Hier angekommen verdeutlichte Oli anhand zwei toller Fotos die Unterschiede zwischen den damaligen und heutigen Spieltagen. Aus der heutigen Sicht kaum vorstellbar, dass alle Spiele sonntags stattfanden, die Fans vorher die Kirche besuchten und anschließend im schicken Anzug zum Spiel gegangen sind. Über die berühmte Schalker Meile ging es dann noch in eine urige Schalker-Kneipe, in der das erlebte bei frischem VELTINS nochmal untereinander besprochen und aufarbeitet wurde. Insgesamt ein sehr toller Tag, mit spannenden Geschichten und Informationen, die sicherlich jeder Schalke-Fan einmal gehört haben sollte.

FOTOGALERIE HISTORISCHE SCHALKE-TOUR

UND DAS IST DER GEWINN

Historische S04-Tour

Gemeinsam mit Olaf Thon geht es auf eine historische S04-Tour durch Gelsenkirchen.

Meet and Greet

Triff Olaf Thon und erlebe mit ihm einen spannenden Tag bei der Tour.

Erinnerungsfoto

Die Tour wird von einem professionellen Fotografen begleitet. Die Teilnehmer erhalten anschließend Erinnerungsfotos.

Catering

Die vielen Informationen und Eindrücke machen hungrig und durstig. Zum Abschluss der Tour gibt es in einer VELTINS-Kneipe natürlich Frisches VELTINS, Speisen und weitere Getränke.