DIE VELTINS-ARENA AUS EINEM SPEKTAKULÄREN BLICKWINKEL

04 Stunden vor dem Anstoß zum Derby starteten die Gewinner der VELTINS-Fan-Aktion „Skywalk“ eine ganz besondere Tour durch die VELTINS-Arena. Das Revier-Derby war natürlich Gesprächsthema, aber spätestens beim mehr als zehn Meter hohen Aufstieg über eine senkrecht stehende Leiter zum Catwalk unter dem Dach der VELTINS-Arena galt die Konzentration vor allem dem unmittelbaren Erlebnis. Der Catwalk ist eigentlich ein gesicherter, aber sehr luftiger Rundweg für Handwerker. Abgesichert durch zwei geschulte Höhenkletterer wagten sich fast alle Gewinner der VELTINS-Fan-Aktion auf den Catwalk - in 42 Meter Höhe oberhalb des Spielfeldes. Danach ging es in die VELTINS-Loge, in der die heiße Phase der Vorbereitung auf das Derby begann - mit der berühmten Schalker Currywurst und Frischem VELTINS. Mit dabei: Eurofighter Mike Büskens, mit dem die Fans fachsimpeln und den Emotionen freien Lauf lassen konnten. Schon zur Halbzeit war klar, dass kein Schalker das richtige Endergebnis tippen würde. Darum wurden – ähnlich wie in der Schalker Kabine – zur zweiten Halbzeit die Karten neu gemischt. Alexandra Themann aus Gelsenkirchen und Christian Seip aus Bochum offenbarten eine Vorahnung und lagen mit ihren 4:0-Tipps genau richtig.

„Der ganze Tag hat uns sehr viel Spaß gemacht, toll organisiert! Dass das Derby dann als Höhepunkt natürlich einen solchen Verlauf nimmt, ist einfach unfassbar – davon werde ich noch meinen Enkelkindern erzählen“, war sich Michael Kühn aus Bottrop sicher.

 

 

FOTOGALERIE AKTION "SKYWALK"

UND DAS WAR DER GEWINN

Arena-Führung

Exklusive VIP-Führung durch die VELTINS-Arena als eine der modernsten und schönsten multifunktionalen Stadien in Europa.

Catwalk

Aufstieg zum 42 m hoch gelegenen Catwalk und Rundgang unter dem Dach der VELTINS-Arena mit einem fantastischen Blick.

Meet and Greet

Treffen mit Mike Büskens, der mit den Gewinnern das einmalige Derby in der VELTINS-Loge miterlebte.

Rudelgucken

Nach Arena-Führung und Skywalk stand die VELTINS-Loge in der VELTINS-Arena zum gemeinsamen Rudelgucken des sensationellen Revierderbys zur Verfügung.

Erinnerungsfoto

Der Aufstieg in den Skywalk wurde von einem professionellen Fotografen begleitet. Die Gewinner erhielten anschließend ein Erinnerungsfoto von ihrem spektakulären Ausflug.

Catering

Dieser einmaliger Tag hat hungrig gemacht. Es gab natürlich zur Stärkung wieder Frisches VELTINS, die Schalker Currywurst und weitere Speisen und Getränke.