DAS WAR DIE AKTION "12TER MANN"

Yevhen Konoplyanka staunte nicht schlecht, als er zum Umziehen für das offizielle Mannschaftsfoto des FC Schalke 04 für die neue Fußball-Saison in die Umkleide-Kabine kam. Seine Trikot-Nummer 11 war bereits vergeben. Mit der saß Martin Schmidt auf der Bank der Umkleide-Kabine und wartete auf seine „Mitspieler“. Für Aufklärung war schnell gesorgt: Das 55jährige Mitglied des Fan-Clubs „Schalker Klutis Ennepetal“ stellte sich nicht als Last-Minute-Verpflichtung von Manager Christian Heidel vor, sondern vielmehr als Gewinner der VELTINS-Fan-Aktion „12ter Mann“. Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss eines aufregenden Tages auf Schalke war ein Platz auf dem Mannschaftsfoto der Königsblauen.

Neben dem Mannschaftsfoto fand zudem ein Treffen mit Manager Christian Heidel statt, der sich ausgiebig Zeit für den Gewinner nahm. Die Themenbreite dabei war groß – vom Videobeweis über den gläsernen Spieler im Training, Mythos Schalke bis hin zur Kommerzialisierung im Fußball. Alles in allem ein rundum gelungener Tag für Martin. Impressionen vom der ersten von vielen VELTINS-Fan-Aktionen in dieser Saison findet in der folgenden Fotogalerie.

FOTOGALERIE AKTION "12TER MANN"

MARTIN AUS ENNEPETAL WAR DER "12TE MANN"

Das war keine leichte Entscheidung für die Jury um S04-Manager Christian Heidel und Eurofighter-Kapitän Olaf Thon: Viele Hundert Schalke-Fans bewarben sich um die Position des „12ten Mannes“ zum Auftakt der VELTINS-Fan-Aktionen. Gewonnen hatte Martin aus Ennepetal mit seinen Fotos von einem Tauchgang in der Bucht von Sosua an der Küste der Dominikanischen Republik – und dem dazu gehörigen Dateinamen: „Wie-kricht-man-dat-Schwatz-Gelbe-ausse-Karibik-wech-...-mit-Schalketuch-...-auch-unter-Druck-und-fern-der-Heimat-wir-leben-dich-...-S04“!

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die zahlreichen tollen und kreativen Einsendungen! Eine Auswahl der besten Bilder findet ihr in der Galerie weiter unten.

UND DAS WAR DER GEWINN

Einladung

Einladung zum Foto-Termin „Offizielles Mannschaftsfoto FC Schalke 04 Saison 2017/2018“ Anfang September auf Schalke.

Original-S04-Dress

Ausstattung mit Original-S04-Dress (Trikot mit Rückennummer und Name, Hose, Stutzen, Trainingsjacke, Fußball-Schuhe).

Mannschaftsfoto

Treffen mit der Schalker-Mannschaft und Trainer Domenico Tedesco zum Mannschaftsfoto – und ausreichend Zeit für Selfies.

Persönliches Foto

Persönliches Foto als Bestandteil des gesamten Schalke-Kaders – aufgenommen von einem Profi-Fotografen.

XXL-Fotodruck

Dein Mannschaftsfoto als Foto-Datei und Foto-Druck im XXL-Format.

 

Meet & Greet

Meet & Greet mit Manager Christian Heidel, der mit Dir über die Kader-Planung für die neue Saison spricht und Dir das Schalker Trainingsgelände zeigt.

FOTOGALERIE BEWERBUNGEN